Team

Georg Eibensteiner

Georg

Der Chef; hat viele Jahre die Waldschule Waldreichs gemanagt und schon hunderte Gruppen durch den Wald geführt. Zeigt gerne die ökologischen Zusammenhänge und lässt auch das Natur erleben nicht zu kurz kommen.

Georg Eibensteiner

Mag. Paul Peschel

Paul

Unser Biologe; kennt jedes Pflänzchen und alles was da „kreucht und fleucht“. Möchte immer viel von seinem Wissen vermitteln, der Spaß kommt  aber auch nicht zu kurz.

Mag. Paul Peschel

Gerhard Pfeiffer

Gerhard

Der Praktiker; als geprüfter Forstwirtschaftsmeister kann es schon mal passieren, dass er einen Baum umschneidet. Ist gerne in der Natur und gibt sein Begeisterung weiter!

Gerhard Pfeiffer

Stefan

Der Begründer der Waldpädagogik in Waldreichs; beruflich sehr engagiert, kommt er zu seinem Leidwesen viel zu selten als Pädagogoe in den Wald. Als praktizierendem Jäger sind ihm die ökologischen Zusammenhänge wichtig, doch es bleibt genug Zeit für Fun und Action!

DI Stefan Rosner

Hermann

Ein Mann der Praxis; als gelernter Forstwart und forstlicher Unternehmensberater ist er beruflich oft im Wald anzutreffen. Zeigt gerne auch die ökonomischen Zusammenhänge auf, manchmal auch mit einigen praktische Arbeiten!

Hermann Steininger

DI Angela Schmid

Angela

Die Frau im Team; bringt viel Erfahrung mit, aus beruflichen Gründen macht sie jetzt nur mehr wenige Ausgänge, genießt diese dafür aber umso mehr. Ihr besonderes Anliegen ist das Wald - Erleben mit allen Sinnen.

DI Angela Schmid